142145

T-DSL 6000 noch in diesem Jahr

08.03.2005 | 12:52 Uhr |

Mit T-DSL 3000 ist das Ende der Geschwindigkeits-Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Die T-Com hat angekündigt, dass Privatkunden noch in diesem Jahr ein T-DSL 6000-Anschluss angeboten werden wird. Der Downstream wird bei bis zu sechs Mbit pro Sekunde liegen. Außerdem startet die T-Com in diesem Jahr noch einen Pilottest für Geschwindigkeiten bis zu 25 Megabit pro Sekunde.

Die T-Com hat angekündigt, dass noch ihn diesem Jahr "T-DSL 6000" an den Start gehen soll. Der neue Anschluss wird einen Downstream mit bis zu sechs Mbit pro Sekunde bieten. Der Upstream wird bei 512 Kilobit pro Sekunde liegen.

"Mit T-DSL 6000 wollen wir nicht nur unseren Kunden die Faszination der Geschwindigkeit vorführen, sondern wir wollen ebenso für Content-Anbieter Anreize schaffen die technischen Möglichkeiten zu nutzen. Nur gemeinsam wird es möglich sein, Deutschland dauerhaft einen Spitzenplatz im weltweiten Vergleich zu sichern", so Achim Berg, Vorstand Marketing und Vertrieb T-Com.

Es geht aber noch schneller: Gleichzeitig kündigte die T-Com an, dass noch in diesem Jahr ein Pilottest in einer deutschen Großstadt beginnen wird. Dort wird die T-Com Breitband-Anschlüsse mit einem Downstream von bis zu 25 Megabit pro Sekunde anbieten.

In den Regionen Siegburg und Rheinbach wird die T-Com ab Juli die "WiMax"-Technologie unter realen Bedingungen testen. Außerdem will die T-Com mit dem so genannten Outdoor-DSLAMs die Möglichkeit nutzen, um in Glasfaser-versorgten Gebieten T-DSL anbieten zu können.

Wie die T-Com jetzt vorab der CeBIT bekannt gab, konnten bis Ende 2004 rund 5,8 Millionen DSL-Anschlüsse geschaltet werden. Des Weiteren kündigte das Unternehmen an, dass das Hotspot-Angebot ausgebaut werden soll. So würden derzeit viele Raststätten an Autobahnen mit den lokalen Funknetzen ausgestattet. Dazu arbeitet die T-Com eng mit der Autobahn Tank & Rast Holding GmbH zusammen. Derzeit betreiben T-Com und T-Mobile an rund 4000 Standorten in Deutschland Hotspots.

0 Kommentare zu diesem Artikel
142145