87650

Systemtool Everest in Version 2.20

19.08.2005 | 12:10 Uhr |

Lavalys hat die Version 2.20 seines Systemtools Everest veröffentlicht. Auch die für den kostenlosen Gebrauch verfügbare Home Edition profitiert von der Überarbeitung.

Lavalys hat die Version 2.20 seines Systemtools Everest veröffentlicht, mit dessen Hilfe Anwender sich einen Überblick über Ihre PC-Komponenten verschaffen und deren Leistungsdaten prüfen können.

Seit dem letzten Release hat das Entwicklungsteam von Lavalys eigenen Angaben zufolge vor allem daran gesessen, die Sicherheitsfunktionen der neuen Plattform zu verbessern, die Optimierungs-Möglichkeiten zu erweitern und Tools, die dazu dienen, Problemen auf die Schliche zu kommen, zu überarbeiten.

Zu den Neuerungen zählen die Integration eines fortgeschrittenen Hardware Monitor Systems. Mit dessen Hilfe kann man Temperaturen, Lüftersteuerung und andere Werte über ein Icon im Systemtray unter die Lupe nehmen (siehe Bild). Des Weiteren wurde die Bluteooth-Unterstützung verbessert und ein Filter für einen Datei-Scanner eingebaut.

Auch die Fähigkeiten des Tools, Details zu optischen Laufwerken auszuwerten, wurden erweitert: Lese- & Schreibgeschwindigkeiten, Interface-Typ und der Support von Blu-ray- Laufwerken (BD-R, BD-RE) wurde eingebaut. Weitere Verbesserungen melden die Entwickler bei der Unterstützung von Grafikchips der Typen ATI Radeon X800 GT, Nvidia Geforce 7800 GT und GTX. Eine komplette Liste mit allen Veränderungen finden Sie hier .

Bugfixes gab es dagegen für den Berichtsmodus für Benchmarks oder auch die Monitorliste für Nvidia-Karten. Auch Speicherfehler des Audit Manager und Inkompatibilitäten unter Windows 95 sollen abgestellt worden sein.

Wichtig: Teilweise haben die oben genannten Funktionen nur Einzug in kostenpflichtige Versionen von Everest gehalten. Die für den kostenlosen Gebrauch verfügbare Home Edition profitiert eher von den Bugfixes.

Der Download der Everest Home Edition beträgt knapp 4 MB. Das Tool läuft unter Windows 95, 98, ME, 2000, XP und Server 2003.

Download: Everest Home Edition 2.20

0 Kommentare zu diesem Artikel
87650