2143514

System Shock bekommt Neuauflage

26.11.2015 | 16:44 Uhr |

Nach der Enhanced Edition von System Shock soll nun ein vollwertiges Remake für PC und Konsolen erscheinen.

Für viele PC-Spieler gilt System Shock aus dem Jahre 1994 als absoluter Meilenstein. Umso mehr freuen dürften sich diese alten Hasen auf eine nun angekündigte Neuauflage. Diese soll aus Basis der Unity-Engine vom kanadischen Studio Night Dive entwickelt werden.

Einen konkreten Releasetermin für das vollwertige Remake nennt Night Dive noch nicht. Zuerst soll System Shock: Enhanced Edition jedoch für den PC erscheinen. Später werden auch Besitzer einer Xbox One oder PlayStation 4 auf ihre Kosten kommen. Erste Screenshots lassen auf eine Neuauflage in zeitgemäßer Optik hoffen.

Top 50: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

Die bereits erhältliche System Shock: Enhanced Edition bietet keine topaktuelle Grafik. Der recht pixelige Look könnte Fans der Vorlage entgegen kommen, für aktuelle Zocker wirkt die Optik wohl eher rückschrittlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2143514