Synctoy 2.0 Beta
Kostenloses Microsoft-Powertoy in neuer Version
Microsoft hat eine aktualisierte Version des zur Powertoy-Familie gehörenden Tools Synctoy veröffentlicht. Das Tool richtet sich an Anwender, die häufig viele Dateien zwischen zwei Orten hin- und herschieben müssen.
Das Gratis-Tool Synctoy von Microsoft gehört zu den Powertoy-Tools und hilft beim Verschieben von Dateien zwischen zwei Verzeichnissen, um beispielsweise Dateien eines Ordners mit einem Backup-Ordner zu synchronisieren oder Bilder von der Digitalkamera auf den PC zu übertragen.
Das Tool ist praktisch, wenn Sie oft Dateien zwischen zwei Orten hin- und herschieben müssen. Sie können bei Synctoy Verzeichnispaare anlegen ("Create New Folder Pair"), um beispielsweise Dateien eines Ordners mit einem Backup-Ordner zu synchronisieren oder Bilder von einer Digitalkamera auf den PC zu übertragen
Die neue Version 2.0 von Synctoy befindet sich derzeit im Beta-Stadium und kann über das Microsoft Download Center heruntergeladen werden. Das 1,1 MB große englischsprachige Tool kann unter Windows XP und Windows Vista eingesetzt werden. Vorausgesetzt wird ein installiertes .Net Framework 2.0.


