1983605

Swing Copters: Flappy-Bird-Nachfolger erscheint in Kürze

19.08.2014 | 11:22 Uhr |

Der Entwickler von Flappy Bird hat nun sein neues Spiel vorgestellt: Swing Copters erscheint am Donnerstag und zur Einstimmung gibt es vorab ein Teaser-Video.

Mit Flappy Bird hatte der vietnamesische Entwickler Dong Nguyen zu Beginn des Jahres 2014 viel, viel Geld verdient. Über 50.000 US-Dollar soll er zu Hochzeiten pro Tag mit dem Spiel durch Werbeeinblendungen eingenommen haben. Dann wurde ihm der Trubel zu groß und er nahm das erfolgreiche Spiel von allen Marktplätzen. Im Mai kündigte Nguyen einen Nachfolger an. Dieser wird nun ab Donnerstag erhältlich sein.

Dann soll für mobile Geräte das Spiel Swing Copters erscheinen. Die Hauptfigur erinnert stark an der von Flappy Birds und auch das Spielprinzip ähnelt dem Vorgänger. Statt von links nach rechts gilt es nun aber die Spielfigur von unten nach oben sich vorbei an Hindernissen zu steuern. Die Grundversion von Swing Copters wird gratis zum Download bereitstehen. Nach Zahlung eines Betrages von wahrscheinlich unter einem Euro werden keine Werbeeinblendungen mehr angezeigt. Dieser Teaser auf Youtube liefert erste Eindrücke vom Spiel.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1983605