161050

Suse Linux 8.0 zum kostenlosen Download

11.06.2002 | 09:15 Uhr |

Die seit Mitte April im Handel erhältliche Linux-Distribution 8.0 von Suse steht nun auf dem FTP-Server des Nürnberger Distributors zum kostenlosen Download bereit. Leider bietet Suse keine ISO-Images seiner Distribution an, alle freien Pakete liegen für die x86-Architektur jedoch kostenlos bereit.

Die seit Mitte April im Handel erhältliche Linux-Distribution 8.0 von Suse steht nun auf dem FTP-Server des Nürnberger Distributors zum kostenlosen Download bereit.

Leider bietet Suse im Gegensatz zu vielen anderen Distributoren keine ISO-Images seiner Distribution an, die sich dann alle Interessierten selbst auf CD brennen könnten. Alle freien Pakete liegen jedoch für die x86-Architektur kostenlos bereit.

Mit den auf dem FTP-Server zum Download zur Verfügung stehenden Paketen lassen sich aber praktisch einzelne Pakete in eine laufende Suse Linux Version nachinstallieren oder updaten. Wer sich mit den dort angebotenen Floppy-Images eine Bootdisk erstellt, kann sich auch die gesamte Distribution über das Internet installieren.

Suse Linux mit StarOffice 6 ab 18. Juni im Handel (PC-WELT Online, 10.06.2002)

Linuxtag 2002 erfolgreich zu Ende gegangen (PC-WELT Online, 10.06.2002)

Free Software Foundation mobilisiert gegen UnitedLinux (PC-WELT Online, 04.06.2002)

PC-WELT Ratgeber: Suse Linux 8.0 auch für Einsteiger

0 Kommentare zu diesem Artikel
161050