Microsoft

Surface Pro bereis ab Anfang Februar erhältlich?

Mittwoch den 16.01.2013 um 17:07 Uhr

von Michael Söldner

Microsoft Surface RT 10.6 32GB Wi-Fi dark titanium
Microsoft Surface RT 10.6 32GB Wi-Fi dark titanium
Preisentwicklung zum Produkt
© microsoft.com
Das Microsoft-Tablet mit Windows 8 soll in wenigen Wochen in den Handel kommen.
Bislang bietet Microsoft lediglich eine Version seines Surface-Tablets mit Windows RT an. Doch auch die Ausgabe mit vollwertigem Windows 8 soll in Kürze erhältlich sein. Über Twitter gab der für die Tablet-Sparte zuständige General Manager Panos Panay an, dass er gerade auf dem Weg in die Fabrik sei, um sich dort das fertige Surface Pro anzuschauen. Das Tablet käme in den nächsten Wochen in den Handel.

Bei der Ankündigung von Microsofts erstem Tablet gab das Unternehmen an, dass die Pro-Version spätestens 90 Tage nach der RT-Ausgabe angeboten werde. Diese ist bereits seit dem 26. Oktober 2012 verfügbar. Die versprochene Veröffentlichung Ende Januar kann Microsoft also voraussichtlich nicht mehr einhalten.

Microsoft wird sein Surface Pro mit Windows 8 als Betriebssystem in zwei Versionen anbieten. Die Ausgabe mit 64 GB Speicher schlägt mit 899 US-Dollar zu Buche, die 128-GB-Version kostet 999 US-Dollar. Wer ein Type oder Touch Cover benötigt, muss hierfür weitere 120 bzw. 130 US-Dollar einrechnen.


Zu den Kernfeatures des Surface Pro gehören eine Core i5 CPU, ein 10,6 Zoll Display mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten sowie ein USB-3.0-Anschluss.

Microsoft Surface RT - Unboxing im Video
Microsoft Surface RT - Unboxing im Video

Mittwoch den 16.01.2013 um 17:07 Uhr

von Michael Söldner

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1667958