209314

Superzoom-Objektiv für DSLR-Kameras von Pentax

Mit diesem Hochleistungsobjektiv kann der Fotograf entfernte Motive sehr nah ranholen.

Pentax erweitert mit dem smc-DA 18-250 mm/3,5-6,3 ED AL sein Zubehörangebot für digitale Spiegelreflexkameras. Das Hochleistungsobjektiv mit 14-fachem Zoombereich wurde speziell für DSLR-Kameras von Pentax entwickelt und bietet eine Brennweite von 27,5 bis 383 Millimeter (KB-Format). Spezielles optisches Glas, darunter ein ED-Glaselement, zwei asphärische Linsenelemente und die smc-Vergütung, sorgt für ein sehr gutes Kontrastverhalten, eine durchgängige Scharfzeichnung bis in den Randbereich und eine besonders klare Wiedergabe feinster Details, so Pentax.

Die Nahgrenze liegt laut Hersteller bei 0,45 Metern und soll über den gesamten Brennweitenbereich konstant sein. Das smc-DA 18-250 mm/3,5-6,3 ED AL wird voraussichtlich ab Ende November für rund 580 Euro im Fachhandel angeboten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
209314