64998

Nintendo freut sich über Verkaufserfolg

22.11.2007 | 10:32 Uhr |

Super Mario Galaxy für den Nintendo Wii entpuppt sich als Verkaufsschlager. Auch die Spieletester überschlagen sich mit ihren enorm hohen Wertungen für das Spiel. Der Fall zeigt: Ein Spiel kann auch ganz ohne HD-Grafik und Effekt-Bombast erfolgreich sein.

Das Spiel Super Mario Galaxy für den Nintendo Wii verkauft sich außerordentlich gut. In den USA wurden über 500.000 Exemplare des Spiels innerhalb der ersten Woche verkauft. Laut Nintendo ist der Titel damit das sich bisher am schnellsten verkaufte Nintendo-Wii-Spiel und der am besten verkaufte Mario-Titel überhaupt. In Europa ist Super Mario Galaxy seit vergangener Woche erhältlich und verkauft sich auch hier sehr gut.

Zu den guten Verkäufen tragen die Testberichte von Fachmagazinen bei, die das neue Nintendo-Wii-Spiel mit dem berühmten Klempner aufgrund seiner Spielmechanik bejubeln und mit hohen Wertungen belohnen.

Auch ein Blick auf Gamerankings.com zeigt, dass Super Mario Galaxy die Gunst der Spieletester mehr als erobern konnte. Das Spiel wurde bisher über 40 Mal getestet und konnte dabei eine Durchschnittswertung von 97,3 Prozent ergattern. Damit belegt das Spiel Platz 1 aller bisher jemals erschienen Spiele für alle Plattformen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
64998