104480

Sun veröffentlicht neue Version des Java-Plugins

07.11.2001 | 12:02 Uhr |

Sun hat eine aktuelle Version des Java Plugin für den Internet Explorer veröffentlicht. Der Download des Plugins ist vor allem für die Anwender von Windows XP gedacht. Aber auch für alle anderen Betriebssysteme und Versionen des Internet Explorers ist der Download der aktuellen Version des Java Plugins interessant: Schließlich ersetzt die von Sun gelieferte Version die veraltete Version, die von Microsoft standardmäßig mitgeliefert wird.

Sun hat eine aktuelle Version des Java Plugin für den Internet Explorer veröffentlicht. Der Download des Plugins ist vor allem für die Anwender von Windows XP gedacht. Aber auch für alle anderen Betriebssysteme und Versionen des Internet Explorers ist der Download der aktuellen Version des Java Plugins interessant.

Schließlich ersetzt die von Sun gelieferte Version die veraltete Version, die von Microsoft standardmäßig seit einigen Jahren mit den Windows-Betriebssystemen mitgeliefert wird.

Seit Windows XP wird Java standardmäßig gar nicht mehr unterstützt (die PC-WELT berichtete ). Hier müssen die Anwender das Plugin selbst herunterladen, um Websites anzeigen lassen zu können, die eine Java-Unterstützung benötigen.

Die Versionsnummer des Plugins lautet "1.3.1_01". Der Download selbst beträgt knapp 9 Megabyte. Das Plugin installiert sich automatisch nach einem Klick auf "Download" auf der Website von Sun. Auf der folgenden Seite zeigt ein animiertes Java-Logo, ob die Installation des Plugins erfolgreich war.

Alternativ kann das Java-Paket auch nur heruntergeladen und erst später installiert werden.

Download des Java Plugins 1.3.1__01

Sun wettert gegen Microsofts Verzicht auf Java-Unterstützung (PC-WELT Online, 19.07.2001)

Microsoft gegen Sun: Machtkampf geht weiter (PC-WELT Online, 18.07.2001)

Java soll Microsoft-Vormacht im Netz verhindern (PC-WELT Online, 25.06.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
104480