216422

Happy Birthday Firefox - auf die nächsten 5 Jahre!

09.11.2009 | 09:33 Uhr |

Am 9.11. feiert Firefox seinen fünften Geburtstag. In der Redaktion ist eine süße Überraschung eingetroffen.

Wie die Zeit vergeht: Am 9. November 2004 erschien die erste finale Version von Firefox und auch wir berichteten natürlich über die Verfügbarkeit des neuen Browsers: "Nach zweijähriger Entwicklungszeit ist Firefox in der ersten finalen Version 1.0 erschienen. Ab sofort steht Firefox 1.0 auf Deutsch zum Download bereit", meldete die PC-WELT vormittags am 9.11.2004 .

In den vergangenen fünf Jahren konnte Firefox viele Millionen Fans weltweit für sich gewinnen. Firefox sorgte für Bewegung auf dem Browser-Markt und viel wichtiger noch: Firefox veränderte die Art und Weise, wie wir alle im Internet surfen im positiven Sinne. Fünf Jahre später möchten viele Anwender Firefox nicht mehr missen. Allein dies ist schon eine große Leistung, wenn man bedenkt, wie schnell sich der IT-Markt bewegt und wandelt.

In der Redaktion ist heute eine süße Überraschung von Mozilla eingetroffen: Ein Firefox-Geburtstagskuchen. "Wir freuen uns auf viele weitere Jahre in einem offenen Web, mit Vielfalt und Innovationen", heißt es in dem beiliegenden Schreiben zum Kuchen.

Dem schließe ich mich an:

Happy Birthday Firefox!

P.S.: Pünktlich zum fünften Geburtstag bieten wir Ihnen auch eine Jubiläumsausgabe der PC-WELT Edition von Firefox 3.5.5 zum Download an.

0 Kommentare zu diesem Artikel
216422