812802

Microsoft gratuliert Mozilla zu Firefox 4.0

23.03.2011 | 13:05 Uhr |

Microsoft hat an Mozilla einen Kuchen gesendet, in dem zur Veröffentlichung von Firefox 4.0 gratuliert wird.

Das bei Microsoft für den Internet Explorer zuständige Team hatte erst kürzlich selbst Grund zum Feiern, als der Internet Explorer 9 veröffentlicht wurde . Nun hat das Team auch einen süßen Gruß an das Mozilla-Team gesendet. Mit einem Kuchen gratuliert Microsoft den Konkurrenten zur Veröffentlichung von Firefox 4.0 . "Congratulations on Shipping! Love, the IE Team" heißt es in dem Schriftzug auf dem Kuchen. Es ist nicht der erste Kuchen-Gruß, der Mozilla von Microsoft erreicht: Bisher versendete Microsoft zu jeder neuen großen Firefox-Version einen solchen Gruß an das Firefox-Team.

Im Gegenzug bedankt sich Firefox mit einem Blog-Eintrag . "Es ist eine feine Geste", heißt es dort und man schicke einen Gruß an die Browser-Macher in Redmond zurück. "Wettbewerb ist gut für das Geschäft", so Mozilla in seiner Antwort. Abzuwarten bleibt, ob Microsoft an dieser süßen Tradition festhalten wird, nachdem Mozilla angekündigt  hat, künftig in regelmäßigeren Abständen große neue Firefox-Versionen ausliefern zu wollen. So ist Firefox 5.0 bereits für Sommer 2011 geplant.

0 Kommentare zu diesem Artikel
812802