218098

Twitter ist 1 Milliarde US-Dollar wert

25.09.2009 | 16:35 Uhr |

Experten haben eine neue Schätzung für den Wert des Online-Dienstes Twitter abgegeben.

Wie das Wall Street Journal berichtet, will Twitter sich von Investoren insgesamt 100 Millionen US-Dollar holen und steht unmittelbar vor einer Vereinbarung mit den Geldgebern. Die betreffenden Investoren haben den Wert von Twitter auf 1 Milliarde US-Dollar geschätzt. Damit hat sich der Wert von Twitter seit Februar verdreifacht.

Twitter erlebt einen rasanten Wachstum. Im August 2008 verzeichnete der Dienst noch 4,3 Millionen unique visitors. August 2009 waren es 54,7 Millionen.

Wachstum hin oder her: Bisher ist es Twitter noch nicht gelungen, ein Geschäftsmodell zu finden, mit dem sich auch Geld verdienen lässt.

Die PC-WELT hat übrigens auch einen eigenen Twitter-Kanal und freut sich über jeden neuen Follower…

0 Kommentare zu diesem Artikel
218098