2080100

Studie: So viel Zeit verbringen User auf Facebook

20.05.2015 | 11:49 Uhr |

Eine Studie hat analysiert, wie viel Zeit Facebook-Nutzer auf der Seite von Facebook verbringen. Und das ist nicht wenig!

Die jährlich durchgeführte australische Studie von Sensis Social Media Report hat in diesem Jahr ergeben, dass die Facebook-Nutzer pro Besuch von Facebook im Schnitt 16,64 Minuten auf der Facebook-Seite verbringen. Pro Woche besuchen diese Nutzer die Facebook-Seite im Schnitt 31,2 Mal. Die (befragten australischen) Facebook-Nutzer verbringen also pro Woche 8,5 Stunden auf Facebook. Pro Woche geht somit mehr als ein Arbeitstag auf Facebook flöten...

Aufgrund des Ergebnisses stellen die Macher der Studie auch in Frage, ob die Nutzung von Facebook nicht letztendlich auch Auswirkungen auf die Beziehungen und das Schlafverhalten der Facebook-Nutzer haben muss, wenn sie doch wöchentlich so viel Zeit dort verbringen.

Die 22 besten Facebook-Tipps

In der Studie gaben 14 Prozent der befragten Nutzer an, ihr Profil bei einem sozialen Netzwerk im vergangenen Jahr gelöscht zu haben. Dabei zählte Twitter mit 39 Prozent zu den größten Verlierern. Die Nutzer, die ein soziales Netzwerk verwenden, gaben mit 93 Prozent Facebook an. Auf den weiteren Plätzen folgten LinkedIn mit 28 Prozent und Instagram mit 26 Prozent.

Für die Studie wurden 800 australische Konsumenten und 1100 australische Unternehmen befragt.

So schützen Sie Ihr Facebook-Konto vor Hackern
0 Kommentare zu diesem Artikel
2080100