2227221

Streaming-Dienst: Amazon startet Music Unlimited

12.10.2016 | 13:52 Uhr |

Amazon will mit Music Unlimited Streaming-Diensten wie Spotify Konkurrenz machen. Der Service startet heute in den USA.

Nachdem es bereits seit einigen Wochen Gerüchte um einen neuen Musik-Streaming-Dienst von Amazon gab, folgt heute die Bestätigung. Amazon startet Amazon Music Unlimited in den USA. Der Stand-Alone-Service tritt in direkte Konkurrenz zu Spotify und bietet Nutzern eine monatliche Musik-Flatrate. Amazon Prime Music bietet mehr als zwei Millionen Songs sowie mehreren tausend Playlisten und personalisierte Radiostationen.

Für normale Nutzer kostet ein Music-Unlimited-Abo monatlich 9,99 US-Dollar, Prime-Mitglieder zahlen 7,99 US-Dollar. Wer Music Unlimited ausschließlich über Amazons Bluetooth-Lautsprecher Echo nutzen will, bekommt mit 3,99 US-Dollar einen vergünstigten Tarif.

Noch in diesem Jahr soll Amazon Music Unlimited auch in Deutschland, Großbritannien und Österreich verfügbar sein. Ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest. Ebenfalls geplant ist ein Familien-Abo für bis zu sechs Teilnehmer für 14,99 US-Dollar im Monat.

Kostenlos online Musik hören, streamen & downloaden

0 Kommentare zu diesem Artikel
2227221