31.07.2012, 11:44

Panagiotis Kolokythas

Tower-Defense-Action-Mix

Orcs Must Die! 2 lädt zur Monster-Jagd ein

Orcs Must Die! 2

Robot Entertainment gibt die Verfügbarkeit von Orcs Must Die! 2 auf Steam bekannt. Der Titel bietet einen Mix aus Action- und Tower-Defense-Spiel und wurde im Vergleich zum Vorgänger ordentlich aufgepeppt.
Nachdem Ende letzter Woche die Demo von Orcs Must Die! 2 auf Steam erscheinen war, folgt nun auch die Veröffentlichung der Vollversion. In dem Strategiespiel stürzt sich der Spieler als Kriegsmagier oder Zauberin in die Schlacht, wobei man sich von der witzig gezeichneten Comic-Grafik nicht täuschen lassen sollte.
Anders als bei Tower-Defense-Spiele greift man direkt in das Geschehen ein, läuft durch den Level und positioniert per Maus und Tastatur an strategisch günstigen Stellen die unterschiedlichsten Fallen. Wenn die Orcs dann zum Sturm ansetzen, darf man selbst zur Waffe greifen und die Horden abwehren. Insgesamt gibt es dieses Mal 20 unterschiedlichste Feinde, die mit mehr als 50 Fallen, Waffen und Mitkämpfern bekämpft werden müssen. Nach jedem Level können die Fallen und Waffen mit mehr als 225 Verbesserungen aufgerüstet werden.
Die Story der Kampagne von Orcs Must Die! 2 von Robot Entertainment setzt dort an, wo der erste Teil endete. Im Koop-Modus kann man sich auch zu Zweit den Gegnern stellen. Hinzu kommt ein ebenfalls im Koop-Modus spielbarer Endlos-Modus und Besitzer des Vorgängers können den Klassik-Modus mit 10 Leveln aus dem ersten Teil freischalten.
Auf Steam ist Orcs Must Die! 2 für derzeit 14,99 Euro erhältlich und vor dem Kauf kann eine Demo des Spiels getestet werden.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
1535102
Content Management by InterRed