137452

Stiftung Warentest: Telefonieren im Internet ist selten billiger

Die Stiftung Warentest hat beim Telefonieren im Internet deutliche Mängel ausgemacht.

Die Stiftung Warentest hat beim Telefonieren im Internet deutliche Mängel ausgemacht. Vielfach ließe sich mit dem Online-Anruf kein Geld einsparen, zudem sei die Sprachqualität oft schlecht, schreibt die Stiftung in der August-Ausgabe ihrer Zeitschrift "test".

Wer sonst mit günstigen Vorwahlen telefoniere, spare kaum oder zahle sogar mehr. Die Werbung nach dem Motto "Telefonieren ab 0 Cent pro Minute" verschweige die Telefon-Grundgebühr und die Kosten für einen schnellen Internet-Anschluss.

VoIP: Über 17 Millionen Nutzer weltweit (PC-WELT Online, 13.07.2005)

Voice-over-IP: So klappt der Einstieg (PC-WELT Online, 24.05.2005)

Telefonie im Netz – so geht’s (PC-WELT Online, 24.03.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
137452