23.05.2012, 06:29

Michael Söldner

Stevie

Startup-Unternehmen verwandelt Social-Feeds in eine TV-Show

©mystevie.com

Der neue Dienst Stevie durchforstet soziale Netzwerke nach geteilten Inhalten und präsentiert diese als TV-Show.
Menschen verbringen immer mehr Zeit in sozialen Netzwerken, doch im Gegensatz zum passiven TV-Konsum kann dies bei einer großen Freundesliste schnell in Arbeit ausarten. Das Internet-Startup Stevie will die Übersicht über neue Inhalte auf Facebook und Co. vereinfachen und dort geteilte Fotos, Videos und persönliche Links in einer personalisierten TV-Show präsentieren.

Die Sendung besteht primär aus den in sozialen Netzwerken geposteten Videos von Freunden, wird jedoch über einen Ticker am unteren Rand um Twitter-Beiträge, Status-Updates oder Geburtstage erweitert. Mit den ebenfalls angebotenen Apps kann Stevie auch auf Smartphones oder Tablet-PCs gesteuert werden. Der eigentliche Einsatzzweck liegt jedoch auf dem Fernseh-Gerät.
Ratgeber Facebook - Die 15 besten Facebook-Tipps

Das für Stevie zuständige Unternehmen hat bereits 300.000 US-Dollar in das Projekt investiert und erhofft sich von Microsoft weitere Unterstützung. Die personalisierte TV-Show kann schon jetzt ausprobiert werden. Die Apps für iPhone und Android stehen ebenfalls zum Download bereit, fungieren jedoch eher als Fernsteuerung. Das eigentliche Video läuft bislang noch im Browser ab.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
1469858
Content Management by InterRed