14.09.2011, 23:38

Panagiotis Kolokythas

Steve Ballmer jubelt

Windows 8 Developer Preview mit bereits über 500.000 Download

Die Vorabversion von Windows 8 wurde laut Angaben von Microsoft bereits über 500.000 Male heruntergeladen.
Überraschungsgast am Ende der Keynote des zweiten Tages auf der Microsoft-Entwicklermesse BUILD in Anaheim (Kalifornien): Microsoft-Chef Steve Ballmer ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die aus aller Welt angereisten Entwickler zu richten. Dabei gab Steve Ballmer auch bekannt, dass die rund 12 Stunden zuvor veröffentlichte Preview-Version von Windows 8 bereits über 500.000 Male heruntergeladen worden ist.
Die beachtliche Zahl an Downloads deutet auf das Große Interesse der Windows-Nutzer auf das nächste Windows hin. Immerhin hat Microsoft mit Windows 7 die Messlatte selbst sehr hoch gelegt. So betonte Steve Ballmer auch, wie viel Arbeit man noch in Windows 8 stecken müsse, um ein noch besseres Betriebssystem als Windows 7 auszuliefern.
Windows 8 Developer Preview kann in drei unterschiedlichen, englischsprachigen Versionen heruntergeladen werden: In zwei 64-Bit-Versionen und in einer 32-Bit-Version.
Windows 8 Developer Preview mit Entwickler-Tools (Englisch, 64-Bit)
Diese Fassung richtet sich vor allem an Entwickler und entspricht der BUILD-Fassung. Also der Fassung der Vorabversion von Windows 8, die die Besucher der Entwicklermesse BUILD vorinstalliert auf einem Samsung-Tablet-PC erhalten. Zu den Extras gehören das Windows SDK für Apps im Metro-Design, Microsoft Visual Studio 11 Express für Windows 8 Developer Preview,
Microsoft Expression Blend 5 Developer Preview und 28 Extra-Apps im Metro-Design. Die Downloadgröße legt bei ungefähr 4,84 GB.
Hinzu kommen noch ISO-Dateien, die jeweils nur die 32- und 64-Bit-Fassung von Windows 8 Developer Preview plus den 28 Extra-Apps im Metro-Design aber ohne jegliche weiteren Extras enthalten.
Die 28 Metro-Design-Apps wurden übrigens in diesem Sommer auf den Redmond-Campus von Studenten innerhalb von zwei Wochen entwicklet. Auf der Entwickler-Messe BUILD waren einige dieser Studenten zu Gast bei der ersten Keynote und wurden dort von den anwesenden Entwicklern als die ersten Windows-8-Entwickler überhaupt gefeiert.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1115228
Content Management by InterRed