1871335

Steam feiert Benutzerrekord

03.12.2013 | 10:29 Uhr |

Über 7 Millionen gleichzeitig eingewählte Nutzer auf der Spiele-Plattform Steam - erst im Oktober hatte der Betreiber Valve Grund zum Feiern.

Am Sonntag hatte Valve mit 7.190.456 gleichzeitig eingeloggten Steam-Nutzern einen neuen Rekord zu melden. Dazu führten wohl ein langes Wochenende in den USA und die Herbstaktion mit zahlreichen Spiele-Schnäppchen . Erst im Oktober verkündete Valve, dass man den Meilenstein von 65 Millionen registrierten Nutzern erreicht habe. Das entspricht einem Zuwachs von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und liegt deutlich höher als die Zahl der Xbox-Live-Mitglieder im selben Zeitraum: 48 Millionen. Doch Valve will sich keineswegs auf den klassischen PC beschränken. Mit der Steam Machine wollen die Steam-Macher auch das Wohnzimmer erobern - und den Konsolen direkte Konkurrenz machen.

Download: Steam

0 Kommentare zu diesem Artikel
1871335