2119347

Steam verschenkt Oddworld: Abe´s Oddysee

24.09.2015 | 11:22 Uhr |

Die Steam-Nutzer erhalten aktuell ein Spiel gratis zum Download. Den witzigen Plattformer Oddworld: Abe´s Oddysee.

Die Nutzer der Online-Spieleplattform Steam dürfen sich über ein weiteres Gratis-Spiel freuen. Für kurze Zeit steht Oddworld: Abe´s Oddysee hier gratis zum Download bereit. Mit einem Klick auf den "Spiel installieren"-Button wird das Spiel der eigenen Steam-Spielebibliothek hinzugefügt. Die Aktion endet am 24. September um 19 Uhr deutscher Zeit. Wer in der Zeit auf den besagten Button klickt, darf das Spiel natürlich dauerhaft behalten.

Oddworld: Abe´s Oddysee erschien im Jahre 1997. Trotz der knapp 20 Jahre hat der witzige Plattformer aber nicht seinen Charme verloren und ist auch heute noch spielenswert. Der Spieler übernimmt die Rolle von Abe, der von seinem Job als Bodenpolierer in einer Fleischfabrik in ein ziemlich schräges Abenteuer hineingezogen wird, als er per Zufall von den Plänen seines Bosses, einem Molluck der Glukkon, erfährt.

Erst im Februar 2015 war mit Oddworld: New ´n´ Tasty ein Remake des Klassikers mit aufgepeppter Grafik und mehr Spielinhalten erschienen. Das Remake ist bei Steam aktuell zum Preis von 9,99 Euro statt 19,99 Euro erhältlich. 

Oddworld-Fans und Fans von spannenden Abenteuerspielen können wir auch Oddworld: Stranger´s Wrath HD empfehlen. Auch dieses Spiel ist derzeit im Angebot: Für 2,49 Euro statt 9,99 Euro.

Erst kürzlich war bei Steam für kurze Zeit das First-Person Horror-Spiel Amnesia: The Dark Descent gratis erhältlich. Nun folgt Oddworld: Abe´s Oddysee. Laut Andeutungen von Steam sollen in naher Zukunft immer wieder weitere Spiele gratis zum Download angeboten werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2119347