Statistiken

Google zählt 250 Mio. aktivierte Android-Geräte

Freitag den 20.01.2012 um 20:56 Uhr

von Michael Söldner

© android.com
Google bestätigt die Zahlen unterschiedlicher Analysten, die Android kürzlich als das führende Betriebssystem für Smartphones bezeichnet haben.
Der Suchmaschinenriese Google hat in seinem aktuellen Finanzbericht die Zahlen zu den bislang erfolgten Android-Aktivierungen offengelegt. Demnach wurden schon 250 Millionen Geräte mit dem mobilen Betriebssystem angemeldet. Die Zahlen schließen den Gebrauchtmarkt nicht mit ein, da Android-Geräte nur einmal aktiviert werden können. Auch zur Anzahl der bislang heruntergeladenen Apps traf Google eine Aussage: Über 11 Milliarden Mini-Anwendungen sind demnach bereits über den Android Market  vertrieben worden.

Google-Chef Larry Page sieht im Jahr 2011 einen vollen Erfolg. Die Umsätze des Unternehmens seien um 29 Prozent angestiegen, die Quartalsumsätze hätten erstmals die Marke von 10 Milliarden US-Dollar überschritten.



Die mit Patenten beteiligte Firma Oracle sieht den Erfolg von Google im Android-Bereich jedoch nicht so positiv. Das Unternehmen befindet sich derzeit in einem Rechtsstreit mit Google , bei dem es um eine Java-Schnittstelle und weitere Patente von Oracle geht. Der Fall soll schon bald vor Gericht geklärt werden.

Die besten Android-Handys im Vergleich
Die besten Android-Handys im Vergleich

Freitag den 20.01.2012 um 20:56 Uhr

von Michael Söldner

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1299021