19440

Staroffice 6.1 Beta 2: Neue Version zum Download

23.05.2003 | 11:04 Uhr |

Die Entwickler von Staroffice haben die zweite Beta der Version 6.1 in Deutsch zum Download bereit gestellt. Im Vergleich zur ersten Beta wurden an dem Officepaket noch einige Details geändert und kleinere Verbesserungen integriert. Völlig neu gestaltet wurden die Icons der Programmoberfläche.

Die Entwickler von Staroffice haben die zweite Beta der Version 6.1 in Deutsch zum Download bereit gestellt. Im Vergleich zur ersten Beta wurden an dem Officepaket noch einige Details geändert und kleinere Verbesserungen integriert.

Völlig neu gestaltet wurden laut den Entwicklern die Icons. Ein neuer XML-Filter-Dialog, der den Import und Export von beliebigen XML-Dateien erlaubt, wurde ebenfalls integriert. Einige Verbesserungen gab es bei der OLE-Anbindung und das angezeigte Layout ist nun unabhängig vom Drucker.

Staroffice 6.1 Beta 2 kann auf den Betriebssystemen Windows, Linux und Solaris eingesetzt werden. Der Download der Windows-Version beträgt 106 Megabyte. Optional stehen noch eine Installations-Anleitung im PDF-Format (Downloadgröße: 1,03 Megabyte) und die neue Version von Adabas (25 Megabyte) zum Download bereit.

0 Kommentare zu diesem Artikel
19440