129944

Staroffice 6.0: Preis und Termin stehen fest

15.05.2002 | 11:42 Uhr |

Sun hat den Preis und den Erscheinungstermin für Staroffice 6.0 offiziell bekannt gegeben. Anders als die Vorgängerversion 5.2 wird die neue Version des Office-Pakets nicht kostenlos zum Download angeboten werden. Mit dem jetzt von Sun festgesetzten Preis ist Staroffice im Vergleich mit Microsofts Office-Software dennoch ein Schnäppchen.

Sun hat nun den Preis und den Erscheinungstermin für Staroffice 6.0 offiziell bekannt gegeben. Anders als die Vorgängerversion 5.2 wird die neue Version des Office-Pakets nicht kostenlos zum Download angeboten werden. Mit dem jetzt von Sun festgesetzten Preis ist Staroffice im Vergleich mit Microsofts Office-Software dennoch ein Schnäppchen.

Wie der Nachrichtendienst Cnet meldet, wird Staroffice 6.0 ab dem 21. Mai erhältlich sein. Den Preis hat Sun bei 75,95 Dollar (knapp 84 Euro) festgesetzt. Dank des niedrigeren Preises will Sun zum Marktführer Microsoft aufschließen. Immerhin hat Microsoft Office einen Marktanteil von 95 Prozent.

Unternehmen die eine große Anzahl Pakete bestellen, erhalten Staroffice 6.0 ebenso günstiger wie Studenten und Lehrpersonal. Letztere müssen gar nur die Kosten für die CD, das Handbuch und das Porto bezahlen.

Laut Sun haben knapp 1,8 Millionen Anwender die kostenlose Betaversion von Staroffice 6.0 heruntergeladen und getestet.

0 Kommentare zu diesem Artikel
129944