45850

Starmoney 4.0: Homebanking auf dem USB-Stick

25.08.2004 | 16:15 Uhr |

Mit der Pocket-Version von Starmoney 4.0, die wahlweise mit oder ohne USB-Stick ausgeliefert wird, ist jetzt ortsunabhängiges Banking möglich.

Die Homebanking-Software Starmoney 4.0 gibt es jetzt in einer Pocket-Version, wahlweise mit 256-Megabyte-USB-Stick. Der Funktionsumfang der Pocket-Version sei derselbe wie bei der Standard-Version, so Anbieter Starfinanz .

Bei der Pocket-Version liegen sowohl die Software als auch die Anwenderdaten direkt auf dem USB-Stick. Vorteil: Der Anwender muss seine Daten nicht mit einem stationären System synchronisieren oder umkopieren. Er benötigt lediglich einen Rechner mit USB-Anschluss. Damit ist bei Verwendung des Sicherheitsverfahrens PIN/TAN (auch HBCI mit PIN/TAN) ortsunabhängiges Banking möglich.

Die Software kostet 49 Euro. Als Update-CD zu Starmoney 3.0 oder 4.0 wird sie für 24,90 Euro angeboten. Mit einem 256-MB-USB-Stick kostet die Vollversion 119 Euro, das Update 94,90 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
45850