1250814

Star Wars 4, 5 und 6 als Limited-Edition

20.07.2006 | 09:36 Uhr |

Nur für kurze Zeit gibt es die Orginal-Fassung, wie sie einst im Kino lief. Doch das ist nicht alles, was die DVDs zu bieten haben.

Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung
Vergrößern Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung

Als Reaktion auf die überwältigende Nachfrage von Star-Wars-Fans weltweit werden Lucasfilm und Twentieth Century Fox Home Entertainment Star Wars Episode 4 bis 6 mit spektakulärem Extra herausbringen: Die DVDs sind jeweils mit den Originalversionen der drei Kultfilme ausgestattet, so wie sie 1977, 1980 bzw. 1983 im Kino zu sehen waren. Zusammen mit den digital überarbeiteten Versionen werden die Originale ab dem 14. September nur für kurze Zeit erhältlich sein, denn am 31. Dezember gehen die Filme wieder zurück in die Archive von Lucasfilm.

Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung
Vergrößern Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung

Episode 4: Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die Galaxie unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia, widersetzt sich der dunklen Macht. Als es ihnen gelingt die geheimen Baupläne für den gefährlichen Todesstern zu entwenden, gerät das Imperium in Aufruhr. Durch Zufall gelangen die Pläne ausgerechnet in die Hände des Farmerjungen Luke Skywalker der spürt, dass er sein bisheriges Leben hinter sich lassen muss. Gemeinsam mit dem weisen Obi-Wan Kenobi, den Weltraumabenteurern Han Solo und Chewbacca sowie den Droiden R2-D2 und C-3PO nimmt er den Kampf gegen das mächtige Imperium auf.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1250814