2029702

Spotify mit neuer Chart-Funktion

11.12.2014 | 13:46 Uhr |

Spotify führt eine neue Chart-Funktion ein, die es den Nutzern einfacher machen soll, neue Musik zu entdecken.

Spotify stellt eine neue Chart-Funktion vor, die es den Nutzern erleichtern soll, neue Musik zu entdecken. Unter "Top-Titel in Deinem Netzwerk" können sie künftig auf einem Blick nicht nur sehen, welche Musik ihre Freunde gerne hören und empfehlen, sondern auch die Künstler, denen sie folgen.

Download: Spotify

Die Netzwerk-Charts werden laut Angaben von Spotify täglich aktualisiert. Je häufiger ein Song von Freunden gehört wurde, desto höher ist er in den Charts gelistet. Zusätzlich wird bei jedem Song eine Liste mit allen Freunden angezeigt, die den Song an diesem Tag gestreamt haben.

Die neue "Top-Titel in Deinem Netzwerk"-Funktion wird schrittweise auf der iOS-App, der Android-App sowie der Desktop-Anwendung "ausgerollt" und zeitnah auf allen Plattformen zur Verfügung gestellt.

Spotify spendiert außerdem den Album- und Künstler-Seiten ein Update. Dort wird nun angezeigt, welche Freunde diese Musik hören. Diese neue Funktion ist im Desktop-Client ab sofort verfügbar. In den mobilen Apps wird sie in Kürze per Update hinzugefügt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2029702