1684458

Spotify für Windows Phone 8 veröffentlicht

10.02.2013 | 16:53 Uhr |

Der Streaming-Dienst Spotify steht in Form einer offenen Beta-Version nun auch unter Windows Phone 8 zur Verfügung.

Mit Spotify können Nutzer auch unterwegs auf eine riesige Musiksammlung zurückgreifen und den gewünschten Song über das Internet auf ihr Mobilgerät streamen. Die hierfür nötige App steht nun auch für alle Besitzer eines Smartphones mit Windows Phone 8 zum Download bereit. Es handelt sich jedoch lediglich um eine Beta-Version, es könnten also hier und da noch kleinere Fehler auftauchen. Bislang stand Spotify nur über eine Drittanbieter-Anwendung unter Windows Phone 7 zur Verfügung.

Auch über die App für Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem lassen sich Playlisten erstellen, Zusammenstellungen von Freunden hören oder neue Bands aufspüren. Eine Offline-Version sorgt in Gegenden ohne Empfang für musikalische Unterhaltung.

Das Angebot der bekanntesten Online-Streaming-Shops auf dem Prüfstand

Die Spotify-App für Windows Phone 8 ist grundsätzlich kostenlos, für die umfassende Nutzung ist jedoch ein Premium-Abo nötig. Dieses schlägt für den mobilen Einsatz mit 9,99 Euro zu Buche. Als Vorgeschmack kann Spotify jedoch für 48 Stunden ausprobiert werden. Folgt man zusätzlich noch den Anweisungen nach Ablauf dieser Frist, so lässt sich der Testzeitraum einmalig auf 30 Tage erhöhen.

Video: Windows Phone 8 vorgestellt
0 Kommentare zu diesem Artikel
1684458