2171551

Spotify startet neues Video-Angebot diese Woche

25.01.2016 | 15:29 Uhr |

Spotify wird in Kürze auch Videos anbieten. Nach längerer Testphase soll das neue Angebot noch in dieser Woche starten.

Spotify will offenbar beginnend ab dieser Woche auch Videos zum Ansehen über seine App anbieten. Der schwedische Musik-Streaming-Dienst Spotify hatte bereits im Mai 2015 angekündigt, seinen Nutzern neben Musik auch Videos und Podcasts anbieten zu wollen. Nach einer längeren Testphase scheint es nun so weit zu sein. Wie das Wallstreet Journal meldet, soll das neue Angebot noch in dieser Woche auf der Android-App von Spotify in den Deutschland, USA, Großbritannien und Schweden starten. In der kommenden Woche erhalten dann auch iOS-Nutzer Zugriff auf die neuen Inhalte.

Download: Spotify

Dem Bericht zufolge hat Spotify das neue Angebot über mehrere Monate bei einer Auswahl von Spotify-Nutzern in den vier oben genannten Regionen getestet. Der ersten Ankündigung zufolge, setzt Spotify auf Videos mit aktuellen Nachrichten, Comedy und anderen Shows, die unter anderem von ESPN, Comedy Central und der BBC stammen.

Spotify hat aktuell weltweit über 75 Millionen Nutzer. Spotify ist sich natürlich darüber in Klaren, dass die Nutzer Spotify wegen des Musik-Streamings verwenden. "Offensichtlich sind unsere primären Nutzer Musik-Fans, die nicht dazu neigen, auf die App zu schauen", räumt auch Shiva Rajaraman, Spotify Vice President of Product, gegenüber der Zeitung ein. Er fügte hinzu: "Es gibt keine besonderen Rezepte dafür, dies richtig zu machen."

Lesetipp: Kostenlos online Musik hören, streamen & downloaden

0 Kommentare zu diesem Artikel
2171551