68126

Splinter Cell 4 kommt für PC, Xbox 360 & Co

05.10.2005 | 10:50 Uhr |

Sam Fisher wird ab Frühling 2006 ein neues Abenteuer bestehen müssen. Dann soll der vierte Teil der Splinter Cell-Reihe erscheinen.

Ubisoft hat am Mittwoch den vierten Teil der Splinter Cell-Reihe angekündigt. Tom Clancys Splinter Cell 4 (Arbeitstitel) soll im Frühjahr für alle aktuellen und dann erhältlichen Next-Generation-Videospielkonsolen sowie für den PC erscheinen.

Die Spieler dürfen sich laut Angaben von Ubisoft auf "viele Neuerungen und innovatives Gameplay" freuen. Splinter Cell 4 soll die gesamte Reihe in "eine neue Richtung" schieben. Die Saga um Sam Fisher soll in ein gänzlich neues Territorium verlegt werden, wodurch der Story und Hauptfigur mehr Tiefe verliehen werden sollen. Genauere Details hierzu gibt Ubisoft allerdings derzeit noch nicht preis. Das wird sich aber sicherlich während der nächsten Wochen und Monate ändern. Hierfür wurde eigens die Website www.bewaresamfisher.com eingerichtet.

Das erste Splinter Cell-Spiel erschien 2002. Es folgten zwei weitere Spiele mit den Untertiteln "Pandora Tomorrow" und "Cell Chaos Theory". Alle bisher erschienen Teile verkauften sich laut Angaben von Ubisoft bislang insgesamt weltweit 12,5 Millionen Male.

0 Kommentare zu diesem Artikel
68126