82866

Splinter Cell 3 erscheint Ende 2004

11.05.2004 | 14:09 Uhr |

Ubisoft lässt Sam Fisher nicht in den verdienten Ruhestand. Die Hauptfigur aus der erfolgreichen Splinter-Cell-Reihe wird noch Ende des Jahres in das dritte Abenteuer geschickt. Der derzeitige Arbeitstitel des Spiels lautet, wie sollte es auch anders sein, "Splinter Cell 3". Die Veröffentlichung Ende 2004 ist bisher nur für den PC angekündigt. Ob und für welche Konsolen der Titel umgesetzt wird und wann diese Versionen erscheinen, will Ubisoft erst in Kürze bekannt geben.

Ubisoft lässt Sam Fisher nicht in den verdienten Ruhestand. Die Hauptfigur aus der erfolgreichen Splinter Cell-Reihe wird noch Ende des Jahres in das dritte Abenteuer geschickt. Der derzeitige Arbeitstitel des Spiels lautet, wie sollte es auch anders sein, "Splinter Cell 3". Die Veröffentlichung Ende 2004 ist bisher nur für den PC angekündigt. Ob und für welche Konsolen der Titel umgesetzt wird und wann diese Versionen erscheinen, will Ubisoft erst in Kürze bekannt geben.

Ubisoft wird "Splinter Cell 3" erstmals auf der E3 in Los Angeles zeigen. Die beiden Vorgänger verkauften sich auf allen Plattformen bisher sechs Millionen Mal. Entwickelt wird das Spiel vom bewährten Montrealer Entwicklungsstudio.

Für den dritten Teil versprechen die Entwickler eine "noch nie zuvor gesehene Grafikpracht, eine eindringliche und interaktive Umgebung, innovatives Gameplay sowie einen einzigartigen kooperativer Mehrspieler-Modus."

Die Hintergrund-Story zum dritten Teil spielt im Jahre 2008 und Sam Fisher wird mit der Untersuchung einer neuen Quelle informationsbasierter Angriffe beauftragt, deren Ursprung auf Nordkorea zurückzuführen ist. Den Spielern sollen noch mehr Aktionsmöglichkeiten geboten werden, darunter Messerkampftechnik und der Kampf mit experimentellen Waffen.

Das Leveldesign soll offen gehalten werden, so dass die Wiederspielbarkeit erhöht wird. Über den Online-Modus können sich zwei Spieler kooperativ an die Missionen wagen, die auch optionale Sekundärziele besitzen werden.

Prince of Persia 2 erscheint noch dieses Jahr (PC-WELT Online, 07.05.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
82866