2231803

Spezifikationen für HTML 5.1 sind erschienen

02.11.2016 | 16:04 Uhr |

Mit HTML 5.1 wird die Hauptprogrammiersprache von Internetseiten um neue Funktionen erweitert.

Das World Wide Web Consortium (W3C) hat die offiziellen Spezifikationen für HTML 5.1 veröffentlicht. Die Programmiersprache des World Wide Web soll HTML 5 nach und nach ersetzen und gilt als neue Vorgabe des W3C.

HTML 5.1 soll durch klare Vorgaben kompatibler sein. Im Vergleich zu HTML 5 gibt es aber nur wenige Neuerungen. Zu den wichtigsten Features der aktualisierten HTML-Version gehören die Tags <picture>, <dialog>, <summary> und <details>.

Eine Übersicht aller Neuerungen von HTML 5.1 hat das World Wide Web Consortium schon veröffentlicht. Auch für die Veröffentlichung von HTML 5.2 hat das W3C schon einen konkreten Termin im Auge. Die Ablösung von HTML 5.1 soll nach aktuellen Planungen Ende 2017 erscheinen.

Ohne HTML geht’s nicht: Eine strukturierte Einführung in den Basiscode aller Webseiten

0 Kommentare zu diesem Artikel
2231803