29.05.2012, 20:38

Michael Söldner

Spezifikationen

Max Payne 3 auf dem PC noch schicker

©rockstargames.com

Die PC-Umsetzung von Max Payne 3 soll durch Unterstützung neuer Technologien auch aktuelle Rechner voll ausreizen.
Auf Xbox 360 und PlayStation 3 ist Max Payne 3 bereits erhältlich. Im Juni folgt die Umsetzung des Actionspiels für den PC. Dabei soll es sich nach Angaben von Rockstar Games nicht um eine einfache Portierung des Konsolen-Originals handeln. Vielmehr sei das Spiel von Beginn an parallel zu den Konsolen-Fassungen entwickelt worden.

Die PC-Version von Max Payne 3 bietet daher eine Vielzahl an neuen Grafikeinstellungen inklusive skalierbaren, hochauflösenden Texturen und Charakter-Modellen. Die Auflösung des Bildschirms lässt sich frei konfigurieren, auch der Einsatz von bis zu sechs Monitoren ist möglich. Um aktuelle Rechner voll auszulasten, stehen mehrere Kantenglättungsmodi, skalierbare Schatten- und Wasser-Qualität, erhöhte Details für Charaktere und Fahrzeuge sowie ein skalierbarer Textur-Filter zur Verfügung.

Max Payne 3 unterstützt auf dem PC zudem DirectX 11. Die darin enthaltenen Hull-, Tessellation- und Domain-Shader sowie Texture-Sampling sind ebenfalls nutzbar. Eine Technik namens Gather 4 soll zusätzlich für eine optimierte Berechnung der Schatten sorgen.
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Als Minimum-Hardware sieht Rockstar Games eine CPU mit mindestens 2,4 GHz, 2 GB RAM sowie eine Grafikkarte mit 512 MB RAM vor. Empfohlen wird hingegen ein Vierkern-Prozessor, 3 GB RAM sowie eine GeForce 480 bzw. Radeon HD 5870.
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