1252738

Speicherkarten Marke PNY

08.02.2007 | 17:41 Uhr |

PNY erweitert sein Sortiment an Optima-Flash-Speicherkarten um Secure-Digital- und Compact-Flash-Modelle mit einer Kapazität von bis zu 4 Gigabyte.

PNY bringt Optima Hochgeschwindigkeits-Flash-Speicherkarten in den Handel. Damit will der Hersteller der Entwicklung Rechnung tragen, dass heutzutage Digitalkameras mit 4 Megapixeln Standard sind und deshalb erhöhter Speicherplatzbedarf besteht. Die Medien erreichen eine Schreibgeschwindigkeit von ca. 9 Megabyte pro Sekunde, im Lesen schaffen sie einen Datendurchsatz von um die 10 Megabyte pro Sekunde. Die Speicherkapazität beträgt maximal 4 Gigabyte, die PNY Optima Secure Digital Modelle sind in den Größen 1 und 2 Gigabyte erhältlich.

Noch im ersten Quartal dieses Jahres soll eine 4 Gigabyte große SDHC-Ausführung verfügbar sein. Der Hersteller gewährt auf seine Produktreihe an Optima-Flash-Speicherkarten eine 5 Jahre Garantie. Die Secure-Digital-Formate kosten 22 Euro (1 Gigabyte) und 65 Euro (2 Gigabyte). Für die Compact-Flash-Karten verlangt PNY 35 Euro (1 Gigabyte), 65 Euro (2 Gigabyte) und 120 Euro (4 Gigabyte).

0 Kommentare zu diesem Artikel
1252738