1646717

DHL plant Online-Handel für Lebensmittel

06.12.2012 | 14:17 Uhr |

DHL plant laut einem Zeitungsbericht den Einstieg in den Online-Handel für Lebensmittel. Spätestens 2016 soll es losgehen.

DHL will bis spätestens 2016 einen Online-Handel für Lebensmittel anbieten. Das berichtet die Osnabrücker Zeitung . Das Angebot der Deutschen Post DHL soll bundesweit verfügbar sein. Gegenüber der Zeitung erklärte Andrej Busch, Chef der DHL Paketsparte, dass sich entsprechende Pilotprojekte "sehr erfreulich" entwickelten.

So werde der Lebensmittel-Online-Versand bereits seit Mai mit Partnern wie Gourmondo.de und biodirect.de erprobt. DHL selbst hält seit kurzer Zeit eine Mehrheit an dem Online-Supermarkt Allyouneed.com . Die speziellen logistischen Herausforderungen, die sich bei der Lieferung von Lebensmitteln ergeben, bezeichnete Busch im Gespräch mit der Zeitung als "lösbar", weil DHL stark flächendeckend vertreten und damit die Lieferzeiten gering seien.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1646717