81868

Space Cab: C64-Klassiker als Flash-Spiel

17.01.2003 | 12:41 Uhr |

Computerveteranen die vor langer Zeit mal einen C64 besessen haben, dürften bei "Space Taxi" feuchte Augen bekommen. Das dänische Kreativ-Unternehmen "Titoonic" hat dem Klassiker neues Leben eingehaucht und bietet es unter dem leicht abgewandelten Namen "Space Cab" als Flash-Spiel auf seiner Website an.

Computerveteranen die vor langer Zeit mal einen C64 besessen haben, dürften bei "Space Taxi" feuchte Augen bekommen. Das dänische Kreativ-Unternehmen Titoonic hat dem Klassiker neues Leben eingehaucht und bietet es unter dem leicht abgewandelten Namen "Space Cab" als Flash-Spiel auf seiner Website an.

Ziel des Spiels ist es, mit einem Raumschiff gestrandete Minenarbeiter zu retten. Klingt einfach, ist aber bei "Space Cab" dennoch eine Herausforderung für das Fingerspitzengefühl. Das Raumschiff lässt sich nämlich nur über eine Schubdüse steuern.

Doch Vorsicht: sobald das Raumschiff eine Wand oder ein anderes Hindernis trifft, wird eines der virtuellen Raumschiff-Leben abgezogen und die Rettungsmission beginnt von vorne.

0 Kommentare zu diesem Artikel
81868