Soziales Netzwerk

Facebook bekommt Kalender

Donnerstag den 12.07.2012 um 15:45 Uhr

von Benjamin Schischka

Facebook Kalender
Vergrößern Facebook Kalender
Geburtstage und Events besser im Blick – das ist das Ziel des neuen Facebook-Kalenders, der ab sofort für alle User eingeführt wird.
Im neuen Facebook-Kalender, der ab sofort schrittweise allen Usern zur Verfügung gestellt wird, sollen Sie Events und Geburtstage besser im Blick haben. Den Kalender gibt es in der klassischen 30-Tage-Ansicht und als Wochen-Liste. Außerdem wurde das Event-Icon dynamisch programmiert – es zeigt also nicht mehr eine statische „31“, sondern das aktuelle Datum. Die App-Entwickler der auf Facebook beliebten Geburtstagskalender-Apps dürfte die Meldung wenig Freude bereiten.

Der Kalender kam durch den bei Facebook traditionellen Hackathon zustande. Über Nacht versuchen die Teilnehmer ihre Ideen für Facebook in einen Prototypen umzuwandeln.

Werden Sie den Kalender nutzen? Schreiben Sie uns im Kommentarfeld unter diesem Artikel oder auf unserer Facebook-Seite!

Donnerstag den 12.07.2012 um 15:45 Uhr

von Benjamin Schischka

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (7)
  • KlausKHB 15:26 | 13.07.2012

    Mich nerven diese dauernden Anfragen von myKalendar auf Facebook nur. Ich frage mich immer, wie sorglos meine "Freunde" mit diesen Sachen umgehen. Muss Facebook wissen, wann wir alle Geburtstag haben?
    Ich meine NÖ!

    Antwort schreiben
  • Scasi 10:02 | 13.07.2012

    :haare:
    [CENTER]
    [/CENTER]

    Antwort schreiben
  • root 09:35 | 13.07.2012

    Die größte Gefahr von solchen Diesnsten auf Facebook, sei es ein Kalender, ein Adressbuch oder sonstiges, ist, dass darin leicht Daten von Nichtmitgliedern landen können. Und zwar ohne dass man das erfährt oder beeinflussen kann.

    Antwort schreiben
  • ohmotzky 09:00 | 13.07.2012

    Wer soll diese Termine besser im Blick haben, der User oder Facebook?

    Antwort schreiben
  • qqqaqqq 19:09 | 12.07.2012

    Man dass ist jetzt die Sensation, nachdem alle meine FB Kontakte immer meinen Geburtstag bei MyCalendar eintragen wollten und ich mir diese App installieren musste. Hust hust bring Facebook jetzt selbst so etwas heraus. War wohl sehr beliebt.

    Damit facebook noch mehr von mir weiß?

    Nicht das was es schon jetzt weiß,

    Antwort schreiben
1519604