244904

Sony will Ipod Konkurrenz machen

Bis zum Jahresende will Sony ein Konkurrenzprodukt zum Ipod von Apple auf den Markt bringen.

Der japanische Elektronikkonzern Sony wird zum Jahresende ein Konkurrenzprodukt zu Apple's erfolgreichem Musikplayer Ipod auf den Markt bringen. Sony sei zuversichtlich, ein deutlich konkurrenzfähigeres Produkt als den Ipod anbieten zu können, sagte Sony-Präsident Kunitake Ando am Donnerstag in Tokio.

Apple's Erfolg sei es gewesen, ein einfach zu nutzendes Produkt zu entwickeln. "Wir müssen eine Software entwickeln, die die Benutzung unserer Produkte intuitiver und einfacher macht.", sagte Ando. Wegen des Erfolgs des Ipod sei Apple zu teuer geworden, wies der Sony-Chef Übernahmegerüchte zurück.

Getestet: Apple Ipod Mini (PC-WELT Online, 30.07.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
244904