Windows 10

Windows 10 ist das aktuelle Windows-Betriebssystem, das Microsoft an die Nutzer von Windows 7 und Windows 8 im ersten Jahr gratis ausliefert. Mit Windows 10 feiert das Start-Menü ein Comeback und Cortana auf dem Desktop ihre Premiere. Aber Windows 10 ist nicht nur für Desktop-PCs erhältlich, sondern kommt auch bei Smartphones, der Xbox One, IoT-Geräte und Hololens zum Einsatz.

2107008

Sony warnt: Vaio-PCs noch nicht für Windows 10 bereit

12.08.2015 | 12:19 Uhr |

Sony warnt die Besitzer von Vaio-PCs vor einem Upgrade auf das neue Windows 10. Und das mit gutem Grund.

Windows 10 ist seit dem 29. Juli als Gratis-Upgrade für Windows-7- und Windows-8-Rechner verfügbar. Sony warnt allerdings die Besitzer der älteren Vaio-PC-Reihe vor einem Upgrade auf Windows 10 , weil noch nicht sichergestellt sei, dass auch alle Treiber laufen.

Um sicherzustellen, dass Vaio-PCs mit Windows 10 arbeiten, wird daher "dringend empfohlen" zu warten, bis alle Treiber vorliegen. So  die Empfehlung auf der Website von Sony.

Derzeit würden umfangreiche Tests bei allen Vaio-Modellen durchgeführt. Noch im August sollen die Besitzer von Vaio-PCs darüber informiert werden, wie ein Upgrade auf Windows 10 möglich sein wird. Sony rechnet damit, dass für Vaio PCs mit vorinstalliertem Windows 8.1 die passenden Treiber ab Oktober 2015 vorliegen werden. Für Vaio-PCs mit vorinstalliertem Windows 8 sollen die Treiber ab November vorliegen. Auf der Sony-Seite finden sich keine Informationen darüber, ob auch Vaio-PCs mit vorinstalliertem Windows 7 SP1 für Windows 10 geeignete Treiber erhalten werden.

Besitzern von Vaio-PCs, die ein Upgrade auf Windows 10 planen, wird empfohlen, diese Sony-Seite in den Browser-Lesezeichen abzulegen und regelmäßig zu besuchen, um die aktuellen Informationen zu erhalten.

Video: Auf Windows 10 upgraden - so geht's
0 Kommentare zu diesem Artikel
2107008