205974

Sony kündigt eine DSLR-Kamera an

Jetzt will auch Sony in den interessanten Markt rund um die DSLR-Welt einsteigen.

Nachdem Sony mit der Cybershot DSC-R1 schon ganz dicht an die DSLR-Klasse herankam, möchte das Unternehmen laut Yutaka Nakagawa, dem Präsidenten des Imaging-Bereichs von Sony, im Sommer eine digitale SLR-Kamera auf den Markt bringen. Die neue Kamera soll den Namen „Alpha" tragen und somit den Start in eine neue Ära bei Sony verdeutlichen. Genauere angaben über Technik, Umfang und Preis der neuen Serie macht Sony noch nicht.

Was bekannt ist: Sony setzt bei der neue DSLR-Kamera Alpha auf Technik von Konica-Minolta, sodass die Kamera zum Dynax-System kompatibel sein soll. Da sich Konica-Minolta aus dem Kamerageschäft zurückgezogen hat, gibt diese Ankündigung von Sony Hoffnung, dass weiterhin Zubehör für Konica-Minolta-Modelle entwickelt wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
205974