149952

Sony bringt zwei neue Clie-PDAs

05.02.2004 | 15:07 Uhr |

Sony wird in knapp zehn Tagen zwei neue Clie-PDAs auf den Markt bringen: den PEG-TH55 sowie den PEG-TJ37. Das etwas teurere Modell von den beiden, der PEG-TH55, wird das erste Modell sein, das mit einer neuen Organizer-Software an Bord ausgeliefert wird.

Sony wird in knapp zehn Tagen zwei neue Clie-PDAs auf den Markt bringen: den PEG-TH55 sowie den PEG-TJ37.

Das etwas teurere Modell von den beiden, der PEG-TH55, wird das erste Modell sein, das mit einer neuen Organizer-Software an Bord ausgeliefert wird. Die von Sony entwickelte Anwendung hört auf den Namen "Clie Organizer" und wird die Basisfunktionen eines Organizers haben - etwa Kalender und Adress-Buch - mit dem Unterschied, dass Anwender nicht nur Text darin abspeichern können. Handgeschriebenes, Icons und Bilder sollen ebenfalls hinzugefügt werden können.

Hardware-technisch gesehen bietet das Gerät Sonys eigene mit 123 Megahertz getaktete Handheld-Engine. Als Betriebssystem kommt Palm OS 5.2.1 zum Einsatz. Zudem wird der PEG-TH55 mit 32 Megabye Speicher, einem Farb-LCD mit 320 x 480 Pixel-Auflösung, USB- und Infrarot-Schnittstelle sowie WLAN (IEEE802.11b) ausgeliefert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
149952