Sony

Playstation 3 kommt als Metal-Gear-Solid-4-Bundle

Freitag den 11.04.2008 um 14:23 Uhr

von Markus Pilzweger

Metal-Gear-Solid-4
Vergrößern Metal-Gear-Solid-4
© 2014
Sony ist im Metal-Gear-Solid-Fieber: Der vierte Teil der Serie soll die Verkaufszahlen der Konsole gehörig ankurbeln - entsprechend wurden passende Bundles geschnürt.
Limitierte Playstation 3 "gunmetal grey" mit Dualshock
3
Vergrößern Limitierte Playstation 3 "gunmetal grey" mit Dualshock 3
© 2014
füIm Juni wird der von vielen Fans lang ersehnte vierte Teil der Metal-Gear-Solid-Reihe in den Handel kommen. Und wie bereits bei Gran Turismo Prologue wird es auch für Metal Gear Solid 4 ein spezielles Bundle bestehend aus dem Spiel, einer Playstation 3 (80 GB) sowie dem neuen Rumble-Controller Dualshock 3 geben. In den USA wird das Paket für 499 Dollar erhältlich sein. Ob es das Bundle auch in Europa geben wird, ist noch nicht bekannt, aber relativ wahrscheinlich.

Darüber hinaus in den USA eine streng limitierte Auflage der Playstation 3 im Farbton "gunmetal grey" geben (inklusive Dualshock 3). Wann diese Version verfügbar ist, steht noch nicht fest. Bei der Erstveröffentlichung im Onlineshop Konamistyle in Japan war das Angebot vor ein paar Wochen innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Zudem wurde im offiziellen Playstation-Blog für kommenden Montag (14.4.) eine Überraschung angekündigt. Ob diese in Zusammenhang mit Metal Gear Solid 4 steht, oder ob es sich um etwas anderes handelt, bleibt abzuwarten.

Am 17.4 startet die offene Beta für Metal Gear Online. Laut Angaben von Konami wird die Beta ab diesem Zeitpunkt im Playstation Store zum Download bereit stehen. Die eigentliche Testphase startet aber am 21. April und dauert bis zum 6. Mai.

Metal Gear Online wird als Starter Pack mit Metal Gear Solid 4 ausgeliefert werden. Später will Konami dann Erweiterungspakete für den Online-Part ausliefern.

Freitag den 11.04.2008 um 14:23 Uhr

von Markus Pilzweger

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
112822