1083598

Neues Firmware-Update für die PS3

10.08.2011 | 18:08 Uhr |

Mit einem neuen Systemupdate für die PlayStation 3 sorgt Sony für Zusatzfunktionen auf der Spielekonsole und verbessert die Abspielmöglichkeiten für Blu-ray-Disks.

Seit heute steht eine neue Systemsoftware für die PlayStation 3 zum kostenlosen Download bereit. Die Firmware in der Version 3.70 wird nach erfolgter Internetverbindung automatisch heruntergeladen und installiert. Die Kernfunktion des Updates dreht sich um eine automatische Downloadfunktion, mit der Spielstände oder freigespielte Trophäen in der Cloud abgelegt werden können. Dieser Dienst steht allerdings nur Mitgliedern von PlayStation Plus , einem kostenpflichtigen Zusatzabo, zur Verfügung.

Gerade für Filmfans dürfte hingegen die verbesserte Abspielfunktion für Blu-ray-Disks interessant sein. Datenträger mit 3D-Filmen können nun auch um Java-basierte 3D-Inhalte aus dem Internet erweitert werden. Außerdem kann die PlayStation 3 ab sofort auch die Tonformate DTS-HD MA und DTS-HD HR wiedergeben.

Kaufberatung - Playstation 3

Wer über einen 3D-fähigen Fernseher verfügt, kann außerdem dreidimensionale Fotos auf der Sony-Konsole wiedergeben. Die Bilddaten müssen dafür allerdings im MPO-Format vorliegen. Dann stehen die Fotos mit Tiefeneffekt über die Fotogalerie der Cross Media Bar zur Verfügung.

Das Systemupdate 3.70 sorgt schließlich für eine bessere Interaktion mit dem Download-Shop PlayStation Store. Dort lassen sich Spiele nun bewerten oder können per Link an Freunde empfohlen werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1083598