157408

Neue Playstation 3 für 399 Euro

06.10.2007 | 15:52 Uhr |

Sony bringt ab 10. Oktober ein Sparmodell der Spielkonsole PlayStation 3 in die Händlerregale. Der Preis für die 40 GB Version liegt bei attraktiven 399,- Euro. Zudem wurden deutliche Preissenkungen für die herkömmliche Variante angekündigt.

Sony Computer Entertainment Europe kündigt eine kostengünstigere Version der PlayStation 3 an. Demnach soll ab dem 10. Oktober 2007 eine Variante mit 40 GB Festplatte für 399,- Euro erhältlich sein. Weiterhin erhalten Käufer damit einen vollwertigen Blu-ray Player für hochauflösende Filme, ein kabelloses SIXAXIS Gamepad, die drahtlose Internetverbindungs- möglichkeit über Wi-Fi sowie einen digitalen Anschluss über HDMI. Im Vergleich zur bisher angebotenen 60 GB Version müssen Besitzer der neuen Ausgabe jedoch auf zwei der vier USB-Ports sowie auf den integrierten Multi-Kartenleser verzichten.

Zudem sei das neue Modell der PlayStation 3 nicht mehr in der Lage, alte Spiele der Vorgängerkonsole PlayStation 2 abspielen zu können. Sony begründet diesen Schritt mit der geringeren Nachfrage nach dieser Funktion sowie mit dem vermeintlich umfangreichen Angebot an PS3-Titeln, von denen es bis zum Weihnachtsfest insgesamt 65 geben soll: „Die Einführung der neuen PS3 ist das Ergebnis umfangreicher Studien über die Unterhaltungsbedürfnisse und die Vorlieben der nächsten Generation von PS3-Besitzern", erklärte SCEE -Präsident David Reeves. „Sie hat uns in die Lage versetzt, ein extrem hochentwickeltes, aber gleichzeitig unglaublich preiswertes Spiel- und Unterhaltungssystem mit hochauflösender Grafik anzubieten, das auf die Bedürfnisse der nächsten Generation europäischer PS3-Besitzer ausgelegt ist. Die PS3 war immer die erste Wahl für anspruchsvolle Spieler und Unterhaltungssuchende und die neue PS3 ist mehr als je zuvor das perfekte, hochauflösende Unterhaltungssystem.".

Auch der Preis des bisher erhältlichen Starter Packs mit 60 GB Festplatte, Abwärtskompatibilität, Controller und zwei Spielen erfährt eine Preissenkung. So soll das bisher für 599,- angebotene Paket ab sofort für 499,- Euro erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
157408