242182

Neue Playstation 2 noch im November

06.11.2007 | 11:45 Uhr |

Eben schwirrten noch die Gerüchte über ein neues Playstation-2-Modell durchs Internet, die Sony zunächst nicht kommentieren wollte. Jetzt hat das Unternehmen offiziell bekannt gegeben, dass noch im November dieses neue Playstation-2-Modell in den Handel kommen wird. Vorerst aber nur in Japan.

Aller Next-Gen-Konsolen zum Trotz erfreut sich die Playstation 2 weiterhin enormer Beliebtheit: Der niedrige Preis und eine enorme Spieleauswahl tragen maßgeblich dazu bei. Dabei ist die Playstation 2 bereits seit sieben Jahren verfügbar. In Europa wird die Playstation 2 am 24. November ihr siebenjähriges Jubiläum feiern.

Das ursprünglich erschienene Modell wurde im Herbst 2004 durch die Slim-Version ersetzt. Am 22. November 2007 folgt nun die Veröffentlichung eines neuen Modells. Bei diesem wurde die Playstation 2 laut Angaben von Sony komplett überarbeitet und nochmals verschlankt und leichter gemacht. Zusätzlich befindet sich die Stromversorgung des neuen Modells nun in der Konsole.

Das neue Modell wird vorerst nur in Japan erhältlich sein und das in den Farben „Ceramic White“, „Satin Silver“ und „Charcoal Black”. Am Preis ändert sich nichts: In Japan wird die Playstation 2 weiterhin für knapp unter umgerechneten 100 Euro erhältlich sein.

Wie der Branchendienst Gamesindustry.biz mittlerweile herausgefunden hat, wir die neue Playstation 2 auch ab Anfang 2008 in Europa erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
242182