22446

Neue Firmware verfügbar

Eine neue Firmware für das Sony Ericsson Xperia X1 ist im Internet verfügbar, allerdings nicht offiziell. Ein Update wurde von den Nutzern lange erwartet. Die 155 Megabyte große Firmware soll das Windows-Mobile-Smartphone vor allem viel schneller und stabiler machen.

Seit Montag steht eine neue Firmware für das Xperia X1 zum Download bereit. Die ROM-Version wechselt von Versionsnummer 1.02.936.3 auf 1.03.936.6 und wird nun als R2A angezeigt. Es ist allerdings noch nicht auf offiziellem Wege vom Hersteller erhältlich, sondern nur im Expertenforum Xda Developer als 155 Megabyte großer Download. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte auf die offizielle Veröffentlichung des Herstellers warten, die dann automatisch über den Sony Ericsson Update Service (SEUS) installiert werden kann. Allzu lange dürfte das nicht mehr dauern.

Im Xda-Developer-Forum wird noch darüber gerätselt, welche Verbesserungen die neue Firmware bringt. Nutzer schreiben aber, dass ihr X1 jetzt viel schneller reagiert. Vor allem der Wechsel ins Querformat soll nun fast ohne nervige Wartezeit erfolgen. Areamobile.de wird das Update in Kürze selbst auf einem X1 installieren und die Veränderungen dokumentieren.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
22446