1298231

Sony Ericsson K800i - Erste Pressefotos veröffentlicht

04.04.2006 | 17:59 Uhr |

Vor etwa drei Wochen berichtete AreaMobile über ein neues Walkman-Handy des Herstellers Sony Ericsson, von dem bislang nur unscharfe Fotos verfügbar waren. Das unter dem Codenamen 'Wilma' bekannte Gerät wird als direkter Nachfolger des K750i gehandelt und soll die Erfolgsgeschichte dieser Modellreihe fortsetzen. In einer aktuellen Umfrage unter den Lesern von AreaMobile wurde das K750i zum beliebtesten Mobiltelefon im vergangenen Jahr gewählt. Der Nachfolger K800i soll die Konkurrenz abermals in den Schatten stellen, wengleich genaue technische Informationen vom Hersteller nicht bestätigt wurden.





Angeblich soll eine neue Benutzeroberfläche integriert worden sein, die Sony Ericsson im Laufe des Jahres vermehrt in seinen aktuellen Handys zur Anwendung bringen will. Ersten Gerüchten zufolge wird Gerät über eine 3,2 Megapixel Außenkamera und eine 1,3 Megapixel-Innenkamera für Videotelefonie verfügen. Bilder lassen sich bei bester Qualität auf dem 2.0 Zoll großen Display bewundern, das eine Auflösung von 240x320 Pixel besitzt und 262.144 Farben darstellen kann. Mit dem MP3-Player lassen sich Musiktitel in 3D-Klangqualität genießen, die zuvor per Bluetooth 2.0 (mit Advanced Audio Distribution Profile A2DP und Ehanced Data Rate EDR) vom PC auf das Handy übertragen wurden. Die A-GPS-Funktion soll lokale Services zur Verfügung stellen und der GoForce 4800 Chip sorgt für flotte 3D-Animationen. Wann das Handset auf dem Markt erhältlich sein wird, ist derzeit unklar.

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1298231