849389

Yahoo Mail bekommt neue Funktionen

24.05.2011 | 18:37 Uhr |

Yahoo hat sein Mailprogramm mit einem neuen Design und zahlreichen Features an die aktuellen Social-Web-Standards angepasst.

Yahoo Mail wurde heute einer Frischzellenkur unterzogen. Das Online-Mailprogramm wird nun über eine neue Design-Oberfläche navigiert und bietet zahlreiche Features, die vor allem auf Nutzer von sozialen Netzwerken abzielen. So können auf Wunsch neben E-Mails nun auch Twitter-Updates und Facebook-Benachrichtigungen über das Mailprogramm eingesehen werden.

Entsprechende Antworten werden direkt über den Mail-Klienten verfasst und über die entsprechenden Plattformen veröffentlicht. Die Facebook-Chatfunktion ist nun ebenfalls über Yahoo Mail verfügbar. Um Nutzer auf die neuen Features aufmerksam zu machen, verschickte Yahoo heute Einladungen an zahlreiche Facebook-Kontakte, sofern Nutzer das Social Network mit ihrem Mail-Account verknüpft haben.

Daten sichern bei Yahoo Mail

Laut Yahoo wurde auch die Benutzeroberfläche in Hinsicht auf Ladezeiten verbessert. Die Navigation sei dank des neuen Designs doppelt so schnell als bei der Vorgänger-Version. Der Phishing-Schutz wurde zudem aufgestockt und per Suchfunktion lassen sich ältere E-Mails nun einfacher finden. Die größte Neuerung stellt jedoch die flexible Inbox-Ansicht dar. Mit über 50 Layout-Elementen lässt sich der Posteingang nun den individuellen Bedürfnissen der Nutzer anpassen. In diesem Bereich finden unter anderem Multimedia-Inhalte von YouTube oder Flickr Platz.

Die neue Yahoo-Mail-Version soll laut Yahoo nach und nach für alle Mitglieder verfügbar gemacht werden. Ganz eilige Nutzer können das Update jedoch auch sofort per Klickaktivieren .




0 Kommentare zu diesem Artikel
849389