Social Network

Google+ bald mit Event- und Location-Features?

Freitag, 25.05.2012 | 18:29 von Denise Bergert
In der neuen Version der Google+-App für Android-Geräte verstecken sich Hinweise auf geplante Location- und Event-Features für das soziale Netzwerk.
Google hat heute Version 2.6 seiner Google+-App für das mobile Betriebssystem Android veröffentlicht. Neben zahlreichen Verbesserungen für die Smartphone- und Tablet-Anwendung finden sich im Quellcode der App auch Hinweise auf geplante Features für das soziale Netzwerk. Neben bekannten Modulen wie Circles und Fotos sind dort auch die beiden neuen Kategorien Events und Locations aufgelistet.

Dass Google seine Google+-Plattform in den nächsten Monaten mit entsprechenden Diensten für Event-Planung und standort-basierte Angeboten erweitern wird, sehen Branchen-Experten als wahrscheinlich an. Genau in diesen Bereichen müsste Google noch nachbessern, um weiter zum großen Konkurrenten Facebook aufschließen zu können. Der Suchmaschinen-Riese selbst hat die Features bislang noch nicht bestätigt.

Das heute veröffentlichte Google+ for Android in der Version 2.6 bringt neben der optischen Anpassung an die neue iOS-Anwendung auch einige spezielle Funktionen mit. So ist es nun möglich, Hangouts direkt über die Smartphone-App zu starten oder ihnen per Klick beizutreten. Ebenfalls neu sind die ausfahrbare Navigationsleiste, ein überall verfügbarer +1-Button sowie ein überarbeiteter Stream.

Google+ auf Smartphone & Co. nutzen - so geht´s
Google+ auf Smartphone & Co. nutzen - so geht´s
Freitag, 25.05.2012 | 18:29 von Denise Bergert
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1475159