2163996

So erstellen Sie ihren Facebook-Jahresrückblick 2015

17.12.2015 | 16:44 Uhr |

Über Facebook können sich Mitglieder des sozialen Netzwerks ab sofort wieder einen individuellen Jahresrückblick zusammenstellen.

Facebook hat in dieser Woche seinen Jahresrückblick 2015 online gestellt. Über das Feature stellen sich Mitglieder auf Wunsch einen individuellen Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate zusammen.

In diesem Jahr ist der Rückblick wie ein Foto-Strip gestaltet. Unter facebook.com/yearinreview können bis zu zehn Fotos für den Strip ausgewählt werden. Das Netzwerk greift dabei auf die eigene Upload-Galerie zurück. Fotos von anderen Mitgliedern, auf denen der Nutzer markiert wurde, können ebenfalls hinzugefügt werden.

Der aktuelle Jahresrückblick bietet mehr Eingriffsmöglichkeiten als im vergangenen Jahr. 2014 hatten sich zahlreiche Nutzer über negative Erinnerungen beschwert, die beim Erstellen zutage getreten waren. Ein neues Filterset soll verhindern, dass im Jahresrückblick verflossene Liebschaften oder verstorbene Freunde auftauchen.

Noch ein Rückblick: auf Windows 3.1

0 Kommentare zu diesem Artikel
2163996